Für Studierende

Für Studierende 2018-10-07T17:47:43+00:00

Hast du Lust, dich außerhalb deines Studiums in einem Verein zu engagieren und dich persönlich weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig! Wir sind die Studentische Unternehmensberatung in Bremen und freuen uns auf neue motivierte Mitglieder.
Active e. V. bietet dir die Möglichkeit, während deines Studiums bereits erste Praxiserfahrung zu sammeln und dich in vielerlei Hinsicht weiterzubilden. Dafür vermittelt dir der Verein Beratungsprojekte, die du dann mit deinem Team bearbeitest und zu einem erfolgreichen Abschluss bringst.
Erweitere deinen Horizont und bekomme einen Einblick in eine spannende Berufssparte, ein offenes Vereinsleben sowie ein regionales und nationales Netzwerk von Kunden, Partnern und gleichgesinnten Studierenden. Wie du dein Engagement gestaltest liegt an dir! Nach einem Traineeprojekt bist du für Team- und Projektarbeit sensibilisiert und hast deine erste Projektpräsentation gehalten. Als junger Berater oder junge Beraterin kannst du im Team mit unseren erfahrenen Mitgliedern Kunden aus der Bremer Wirtschaft auf Augenhöhe beraten, deine Ideen einbringen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Als Vorstand oder Ressortleitung gestaltest du den Verein aktiv mit und koordinierst strategische Arbeit und das Tagesgeschäft. Falls du Fragen hast kontaktiere uns gern! Mitgliederaufnahmephasen starten jeweils mit Semesterbeginn und werden von Informationsabenden begleitet.

Deine Benefits

„Bei Active e. V. ist der Name Programm. Aktiv mit gleichgesinnten, jungen und motivierten Menschen die gemeinsame Zukunft zu gestalten, sich selber und den Verein weiterzuentwicklen und dabei wertvolle Mehrwerte für den Kunden sowie sich selber zu generieren, um optimal auf die berufliche Karriere vorbereitet zu sein, genau dafür steht Active e. V. für mich.“

Julia Even, Active e. V.

Dein Einstieg

Active_Icon_Angebot Für Studierende

Wie kann ich Mitglied bei Active e. V. werden?

Zum Beginn des jeweiligen Semesters bieten wir einen Informationsabend an, an dem wir uns als Verein vorstellen. Sollten wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich im Anschluss bei uns bewerben. Die Teilnahme am Infoabend ist natürlich keine Voraussetzung für eine Bewerbung.

Eine vollständige Bewerbung besteht aus den folgenden Komponenten:

  1. Lebenslauf Icon_Fragezeichen_20x20 Für Studierende
  2. Motivationsschreiben Icon_Fragezeichen_20x20 Für Studierende

Im Anschluss verschickst Du Deine kompletten Bewerbungsunterlagen an die E-Mail bewerbung@active-bremen.de.

Hast du uns mit deiner Bewerbung überzeugt, wirst du von uns zum Kennenlerntag eingeladen, der dazu dient, uns gegenseitig besser kennenzulernen. Die genauen Daten, wann und wo dieser stattfindet, erhältst du von uns per E-Mail.

Wenn uns Dein Auftreten am Kennenlerntag gefallen hat, kommst du im Anschluss bei uns in die Probezeit (Dauer – 3 Monate). Um dich optimal auf die Arbeit bei Active e. V. vorzubereiten, absolvierst du ein Schulungswochenende, an welchem dir alle nötigen Basiskompetenzen zur Projektarbeit und zur Bewältigung des Anwärterprojektes vermittelt werden. Bei weiteren Fragen schreibe uns gerne eine E-Mail oder ruf uns an!

Bewerbungsfrist
Bewirb Dich bis zum 04.11.2018
0
0
0
Weeks
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Deine Entwicklung

Extern

Arbeite mit deinem Projektteam an spannenden und fordernden Projekten. Die Möglichkeit, an externen Projekten zu arbeiten hast du, sobald du volles Mitglied geworden bist. Auch als Projektleiter kannst du dich ausprobieren! Als Leiter eines Projektes bist du direkter Ansprechpartner für den Kunden und den Controller. Du dirigierst und koordinierst dein Team, um zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Um die Stufe des Projektcontrollers zu erreichen, absolvierst du eine dementsprechende Schulung. Als Controller bist du als Berater des Projektleiters tätig und stellst zudem die Qualität der erarbeiteten Resultate sicher.

Intern

Als Mitglied von Active e. V. engagierst du dich in deinem jeweiligen Ressort unter der Führung des Ressortleiters. Als stellvertretender Ressortleiter kannst du hier bereits erste Erfahrung sammeln, bevor du den nächsten Schritt wagst. Hast du Lust auf noch mehr Verantwortung? Dann kommt für dich das Amt des Ressortleiters oder als Vorstand in Frage! Als Ressortleiter koordinierst du deine Ressortmitglieder und arbeitest eng mit den anderen Leitern und dem Vorstand zusammen, während der Vorstand selbst sich mit der strategischen Entwicklung des Vereins beschäftigt.

Karriere

Als Berater trittst du mit Kunden in Kontakt, berätst Unternehmen, suchst gemeinsam im Team nach Lösungen zur Bewältigung eines Problems und managed und strukturierst Unternehmensprozesse. Je nach Aufgabengebiet variieren die Beratungsschwerpunkte. Mögliche Themen sind die Personal-, Finanzierungs-, Organisations- oder Kommunikationsberatung, ebenso wie Kostensenkung oder Umstrukturierung – es ist für jeden etwas dabei! Komm zu Active e. V. und fange schon früh an, Erfahrungen mit Unternehmen zu sammeln und dir ein Netzwerk aufzubauen, welches dir deinen Berufseinstieg erleichtert.

Kontakt

Interressiert? Nimm Kontakt mit uns auf!
Jetzt Kontakt aufnehmen