Gesichter des Vereins #1 – Laura Pesliak

Post-Laura-1-600x338 Gesichter des Vereins #1 - Laura Pesliak

Laura ist seit April 2017 neben ihrem Public Health Studium Mitglied bei Active e. V.  Damit ist sie gewissermaßen eine Exotin in unserem Verein. Als Beraterin hat die 22 Jährige bereits an internen (innerhalb des Vereins) und externen Projekten (mit Firmenkunden) mitgewirkt. Hierbei hat sie sich beispielsweise mit dem Thema „Employer Branding“ auseinandergesetzt.

Wir haben Laura einige Fragen zu ihrer Zeit bei Active gestellt gestellt:

1. Wie bist du darauf gekommen Mitglied zu werden und was hat dich an Active besonders überzeugt?

Ich bin hauptsächlich durch unsere 1. Vorsitzende auf den Verein aufmerksam geworden. Sie hat mir ausführlich über die Vereinstätigkeit berichtet. Besonders überzeugt hat mich dabei der Spirit, von dem sie gesprochen hat und den ich selbst deutlich spüre. Die Mitglieder von Active strahlen Motivation und Engagement aus, das nimmt einen selber mit. Man fühlt sich außerdem sehr gut aufgehoben, da es für verschiedene Interessen verschiedene Tätigkeitsbereiche gibt. Diese Möglichkeit, in verschiedene Bereiche zu schauen, Praxiserfahrung zu sammeln und dabei noch mit richtigen Unternehmen in Kontakt zu stehen, das hat mich eindeutig von Active überzeugt.

2. Was sind deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten?

Ich bin im Ressort Qualitätsmanagement und kümmere mich um das Audit. Ich kontrolliere also Dokumentationen von abgeschlossenen Projekten, die von Vereinsmitgliedern durchgeführt wurden.

3. Welche Mehrwerte kann dir eine Mitgliedschaft bei Active bieten?

Vor allem ein sehr cooles Team! Außerdem habe ich bei Active viel in der Praxis anwenden können, was in meinem Studium nur theoretisch behandelt bzw. angeschnitten wurde. Ich habe bei internationalen Events zudem Studierende aus ganz Europa schon kennengelernt und mich mit ihnen austauschen können. Und last but not least ist ein ganz klarer Mehrwert, dass man sich selbst entwickelt und ausprobieren kann.

4. Was war dein bisheriges Highlight bei Active?

Der BDSU Jubiläumskongress 2017 in München mit unter anderem einem 20er-Jahre-Abend, 2 Stunden Schlaf pro Nacht, 6 Kaffees pro Tag, super interessanten Workshops und einer richtig coolen Gruppendynamik!

5. Setze fort: Werde Active…

…und probier dich selbst aus!

Haben Lauras Erfahrungen dein Interesse an einer Mitgliedschaft bei Active geweckt? Dann bewirb dich noch heute bei uns!

Klicke hier für alle Informationen zu deinem Einstieg bei Active!

Deine Ansprechpartner Danielle und Elena beantworten dir zudem alle Fragen rund um das Thema Bewerbung und Einstieg.

Portrait-Danielle-2-150x150 Gesichter des Vereins #1 - Laura Pesliak
Danielle CikrytVorstand für Internes
Telefon: +49 (0)157 7025 6967
E-Mail: danielle.cikryt@active-bremen.de
Portrait-Elena-150x150 Gesichter des Vereins #1 - Laura Pesliak
Elena ReitmannRessortleiterin Personal
E-Mail: elena.reitmann@active-bremen.de
2018-03-20T17:41:29+00:00