Gesichter des Vereins #2 – Deborah Hahn

Post-Debbie-1024x576 Gesichter des Vereins #2 - Deborah Hahn

Deborah, auch genannt Debbie, ist seit Oktober 2016 Mitglied bei Active. Bereits seit Juli 2017, drei Monate nach Ende ihrer Anwartschaft, ist sie zur  1. Vorsitzenden des Vereins gewählt worden. Die 21-jährige Psychologiestudentin wollte im Kindesalter eigentlich mal Innenarchitektin werden. Spannend, wie sich ein Lebensweg verändern kann, oder? Wir sind jedenfalls froh, dass sie ihr Weg zu uns geführt hat!

Wir haben Debbie einige Fragen zu ihrer Zeit bei Active gestellt:

1. Wie bist du darauf gekommen Mitglied zu werden und was hat dich an Active besonders überzeugt?

Mich hat der Infoabend überzeugt, die Berater wirkten auf mich super kompetent. Ich bin mir sicher, dass man nirgendwo sonst so umfangreiche und spannende Erfahrungen in so vielen verschiedenen Bereichen sammeln kann wie bei Active. Das macht Active aus.

2. Was sind deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten?

Als 1. Vorsitzende | Vorstand Externes bin ich für die Kundenbetreuung und Projektakquise zuständig. Außerdem controlle ich das Marketing- und Netzwerkeressort. Zusätzlich bin ich für die Betreuung unseres Kuratoren- und Fördererkreises verantwortlich.

3. Welche Mehrwerte kann dir eine Mitgliedschaft bei Active bieten?

Durch Active konnte ich bisher sehr viel an fachlichem Wissen dazugewinnen, habe aber auch eine Menge über mich selbst gelernt. Neben der Chance, viele verschiedene Unternehmen bei Terminen und Projekten besser kennenzulernen, gibt Active einem auch die Möglichkeit, sein persönliches Netzwerk in Bremen und deutschlandweit zu vergrößern.

4. Was war dein bisheriges Highlight bei Active?

Es fällt mir nicht leicht, mich für mein bisheriges Highlight bei Active zu entscheiden, weil ich mich gern an viele verschiedene Momente zurückerinnere. Recht präsent ist aber noch der Moment, als ich mein erstes Projekt ausschreiben konnte. Ich habe den Kunden vom Ersttermin bis zum Projektstart begleitet und werde das wohl nie vergessen.

5. Setze fort: Werde Active…

…weil es deine Chance ist, dich selbst weiterzuentwickeln und deine eigenen Ideen umzusetzen. Nutz die Gelegenheit, um von anderen in interdisziplinären Teams zu lernen und gemeinsam etwas zu erreichen!

Haben Deborahs Erfahrungen dein Interesse an einer Mitgliedschaft bei Active geweckt? Dann bewirb dich noch heute bei uns!

Klicke hier für alle Informationen zu deinem Einstieg bei Active!

Deine Ansprechpartner Danielle und Elena beantworten dir zudem alle Fragen rund um das Thema Bewerbung und Einstieg.

Portrait-Danielle-2-150x150 Gesichter des Vereins #2 - Deborah Hahn
Danielle CikrytVorstand für Internes
Telefon: +49 (0)157 7025 6967
E-Mail: danielle.cikryt@active-bremen.de
Portrait-Elena-150x150 Gesichter des Vereins #2 - Deborah Hahn
Elena ReitmannRessortleiterin Personal
E-Mail: elena.reitmann@active-bremen.de
2018-03-27T01:25:23+00:00