Gesichter des Vereins #5 – Albert Beitler

Albert ist be1-1024x574 Gesichter des Vereins #5 - Albert Beitlerreits seit 2013 Mitglied bei Active e. V. und damit in den Top 3 der langjährigsten Mitglieder. Bereits als Kind hat er in seinem eignen Entwicklerstudio Videospiele programmiert. Ob es wohl als Zufall zu werten ist, dass er mittlerweile Ingenieurswissenschaften in der Fachrichtung Elektrotechnik und IT studiert? Wir freuen uns, euch den 23-Jährigen vorstellen zu dürfen.

Wir haben Albert einige Fragen zu seiner Zeit bei Active gestellt gestellt:

1. Wie bist du darauf gekommen Mitglied zu werden und was hat dich an Active besonders überzeugt? 

Ehrlich gesagt habe ich mich beworben, ohne mir Active in Vorlesungsbesuchen oder Infoveranstaltungen angehört zu haben. Ich wollte einfach etwas Sinnvolles neben dem Studium machen und neue Leute kennenlernen. Von meinem Bruder kam ich dann auf den Verein. Schnell bemerkte ich, dass es viel viel mehr war und war von der Idee einfach begeistert. Active ist eine Art Startup für mich, was ich mit heranziehen durfte.

2. Was sind deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten?

Derzeit befinde ich mich im Praktikum und bin vom Tagesgeschäft des Vereins befreit, damit ich mich voll darauf konzentrieren kann. Sonst bin ich im Personal und plane in Gruppearbeit die Mitgliederaufnahmephase sowie die Vereinsfahrt. Unsere „Social“-Abende oder Mitgliederversammlung lasse ich mir aber trotzdem nicht entgehen, weil ich die entspannte Atmosphäre liebe und mich über alles Mögliche austauschen kann.

3. Welche Mehrwerte kann dir eine Mitgliedschaft bei Active bieten?

Ehrliches und konstruktives Feedback, eine Excel-Tabelle voll mit tollen Kontakten, aber für mich der größte Benefit: eine SPIELWIESE mit gewaltigem Potential, wo ich einfach meine ganze Kreativität und Herzblut reinstecken konnte, was sonst bei einem klassischen Konzern niemals Anklang gefunden hätte und in der Schublade gelandet wäre.

4. Was war dein bisheriges Highlight bei Active?

Das größte Highlight für mich waren die Kongresse (Netzwerk-Veranstaltungen) innerhalb des BDSUs, unserem Dachverband. In Heidelberg zum Beispiel, nahmen wir an einem Maskenball teil und speisten in einem echten Schloss. Oder feierten in München mit über 400 Mitgliedern, meine bisher beste Party, ganz im Style der 20er Jahre auf Skyline Höhe.

5. Setze fort: Werde Active…

…und erschaffe deine ganz eigene Spielwiese! 😉

Haben Alberts Erfahrungen dein Interesse an einer Mitgliedschaft bei Active geweckt? Dann bewirb dich noch heute bei uns!

Klicke hier für alle Informationen zu deinem Einstieg bei Active!

Deine Ansprechpartner Danielle und Elena beantworten dir zudem alle Fragen rund um das Thema Bewerbung und Einstieg.

Portrait-Danielle-2-150x150 Gesichter des Vereins #5 - Albert Beitler
Danielle CikrytVorstand für Internes
Telefon: +49 (0)157 7025 6967
E-Mail: danielle.cikryt@active-bremen.de
Portrait-Elena-150x150 Gesichter des Vereins #5 - Albert Beitler
Elena ReitmannRessortleiterin Personal
E-Mail: elena.reitmann@active-bremen.de
2018-04-18T08:44:42+00:00