Dein Einstieg

Bewerbung
Kennenlerntag
Probezeit
Berater
  • Active_Bremen_Icon_Bewerbung-2 Dein Einstieg

    Bewerbung

    Schritt 1: Informiere dich über den Verein

    Zu Beginn jedes Semesters veranstalten wir zwei Informationsabende, an denen wir uns Dir als Verein vorstellen um zu zeigen, wie Active funktioniert und welche Möglichkeiten Du hast. Anschließend findet ein gemütliches Zusammentreffen in einer Lokalität statt, zu dem Du recht herzlich eingeladen bist! Nähere Infos dazu gibt es am Infoabend selbst. Die Daten der nächsten Infoabende:

     

    Hochschule Bremen

    30.10.2017 ab 18:30 Uhr
    Werderstraße 73 28199 Bremen, Raum D 204

    Universität Bremen

    08.11.2017 ab 18:30 Uhr
    Bibliotheksstraße 28359 Bremen, MZH Raum 1470
    href=“https://www.facebook.com/events/367165257030654/“>zum Facebook-Event

    Du konntest an keinem der beiden Termine?

    Das ist kein Problem! Informiere dich selbstständig via Facebook und unserer Homepage oder melde dich bei uns für ein persönliches Infogespräch (Kontaktdaten gibt es ganz unten). Wir freuen uns von dir zu hören.

     

    Schritt 2: Schreib deine Bewerbung

    Die Teilnahme an einem der Infoabende empfehlen wir Dir, ist jedoch kein Muss. Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du Dich jeder Zeit bei uns bewerben.

    Eine vollständige Bewerbung besteht aus den folgenden Komponenten:

    1. Lebenslauf
    2. Motivationsschreiben

     

    In Deinem Lebenslauf interessiert uns vor Allem, ob Du bereits praktische Erfahrungen durch Praktika, Neben- / Ferienjobs, Auslandsaufenthalte oder durch Engagement in Vereinen / sozialen Einrichtungen gesammelt hast. Auch erweiterte Fremdsprachen- oder EDV Kenntnisse sind von Relevanz. Darüber hinaus solltest Du darauf achten, dass Deine Kontaktdaten, Anschrift, e-Mail und Telefonnummer, aktuell und korrekt sind.

    Dein Motivationsschreiben ist der wichtigste Teil Deiner Bewerbung. Er zeigt uns, wer Du bist und warum Du dich bei Active bewirbst. Dabei solltest Du versuchen auf folgende Fragen einzugehen:

    1. Was zeichnet Dich aus? Was sind Deine Stärken, was Deine Schwächen?
    2. Warum bewirbst Du Dich bei Active? Was für Erfahrungen hast Du und inwieweit kannst Du diese bei Active einbringen?
    3. Was für ein Ressort interessiert Dich und was kannst Du zur der Arbeit beitragen?
    4. Was versprichst Du Dir von Active? Was sind Deine Erwartungen?

     

    Im Anschluss verschickst Du Deine kompletten Bewerbungsunterlagen als eine PDF-Datei, bis zum 13.11.2017 23:59 Uhr, an die E-Mail bewerbung@active-bremen.de. Solltest Du uns mit Deiner Bewerbung überzeugt haben, werden wir Dich zu unseren Kennenlerntagen einladen.

     

    Die verbleibende Zeit bis zum Bewerbungsschluss:

 

2017/11/13 23:59:00
  • Active_Bremen_Icon_Interview Dein Einstieg

    Kennenlerntag

    Hast Du uns mit deiner Bewerbung überzeugt, wirst Du von uns zum Kennenlerntag eingeladen, der dazu dient, uns gegenseitig besser kennenzulernen. Die genauen Daten, wann und wo dieser stattfindet, erhältst Du von uns per e-Mail.

    Der Kennenlerntag wird von erfahrenen Mitgliedern vorbereitet und auch durchgeführt. Dabei achten wir auf Dein persönliches Auftreten sowie deine Begeisterung Dich bei Active zu engagieren und werden dabei versuchen herauszufinden, ob unsere Vorstellungen von einer erfolgreichen Zusammenarbeit übereinstimmen.

  • Active_Bremen_Icon_Probezeit Dein Einstieg

    Probezeit

    Wenn uns Dein Auftreten am Kennenlernentag gefallen hat, kommst Du im Anschluss bei uns in die Probezeit (Dauer – 3 Monate). Um dich optimal auf die Arbeit bei Active e.V. vorzubereiten, absolvierst du ein Schulungswochenende, an welchem dir alle nötigen Basiskompetenzen zur Projektarbeit und zur Bewältigung des Anwärterprojektes vermittelt werden. Innerhalb deines Projektteams beschäftigst du dich intensiv mit der Problematik des Anwärterprojektes. Nach Abschluss des Projektes werden die Ergebnisse auf einer Mitgliederversammlung präsentiert. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit an Gesprächen und Diskussionen teilzunehmen und dich bereits aktiv im Verein zu beteiligen. Auch die Teilnahme an Workshops steht dir offen.

  • Active_Bremen_Icon_Berater Dein Einstieg

    Berater

    Sobald die Probezeit vorbei ist, Du Dein internes Projekt gut bewältigt hast und uns gezeigt hast, dass Du die Motivation, den Willen sowie die persönlichen Vorraussetzungen besitzt, bei uns im Verein weiterhin tätig zu sein, nehmen wir Dich als Berater in den Verein  auf. Von diesem Punkt an bist Du ein fester Bestandteil von Active.

email-105x85 Dein Einstieg

Hast du noch Fragen?

 

Sende uns eine E-Mail an:

info@active-bremen.de

Oder setze Dich telefonisch mit Danielle Cikryt, unserer 2. Vorsitzenden, in Verbindung: +49 (0) 157 70256967.